Dienstag, 21.08.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Video
Messerstecherei: Ein Toter nach Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen - Täter wurde festgenommenMesserstecherei: Ein Toter nach Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen - Täter wurde festgenommenMesserstecherei: Ein Toter nach Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen - Täter wurde festgenommenMesserstecherei: Ein Toter nach Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen - Täter wurde festgenommenMesserstecherei: Ein Toter nach Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen - Täter wurde festgenommenMesserstecherei: Ein Toter nach Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen - Täter wurde festgenommenMesserstecherei: Ein Toter nach Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen - Täter wurde festgenommenMesserstecherei: Ein Toter nach Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen - Täter wurde festgenommenMesserstecherei: Ein Toter nach Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen - Täter wurde festgenommenMesserstecherei: Ein Toter nach Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen - Täter wurde festgenommenMesserstecherei: Ein Toter nach Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen - Täter wurde festgenommenMesserstecherei: Ein Toter nach Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen - Täter wurde festgenommenMesserstecherei: Ein Toter nach Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen - Täter wurde festgenommenMesserstecherei: Ein Toter nach Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen - Täter wurde festgenommenMesserstecherei: Ein Toter nach Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen - Täter wurde festgenommenMesserstecherei: Ein Toter nach Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen - Täter wurde festgenommenMesserstecherei: Ein Toter nach Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen - Täter wurde festgenommenMesserstecherei: Ein Toter nach Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen - Täter wurde festgenommen

18.03.2017 | 14:00 Uhr | ID: 9255

Ort: BB / Nauen / LK Havelland

Messerstecherei: Ein Toter nach Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen - Täter wurde festgenommen

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Potsdam und der Polizeidirektion West vom Samstag, den 18. März 2017
Landkreis Havelland, Nauen, Übergangswohnheim für Asylsuchende Somalier verstirbt nach Messerangriff durch Landsmann
Samstag, 18. März 2017, 12:15 Uhr
Am Samstag kam es zur Mittagszeit im Hausflur des Nauener Übergangswohnheims für Asylsuchende zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei somalischen Asylbewerbern (26 und 29 Jahre). Das Streitgespräch eskalierte, indem aus bislang ungeklärter Motivlage der 26-jährige ein Messer gezogen und auf seinen 29 Jahre alten Landsmann eingestochen haben soll. Dabei wurde der 29-jährige so schwer verletzt, dass er noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlegen ist. Der Beschuldigte wurde durch Polizeieinsatzkräfte noch im Asylheim angetroffen und ohne Gegenwehr vorläufig festgenommen. Er wurde anschließend ins Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Havelland gebracht, wo er in Kürze, unter Beiwohnen eines Dolmetscher vernommen werden wird. Zum Tatmotiv, bzw. dem Auslöser des vorangegangenen Streites liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Die Mordkommission der Kriminalpolizei in der Polizeidirektion West hat die Ermittlungen aufgenommen und ermittelt zu einem Tötungsdelikt.